Wissbegierige Kinder

Hallo Ihr Lieben,

vielen, lieben Dank für Eure Spenden, Eure Unterstützung, Eure Futterspenden, Euer Vertrauen und für die vielen fleißigen Hände, die unser Hügelbeet zugeschüttet also aufgebaut haben, zum ansäen bereit. Wir sind sehr gerührt und haben uns immer gewünscht, dass Menschen mit solcher Freude in der Sonne unser Paradies mit aufbauen und wir Alle dabei gewinnen – Danke!!!! Die neue Welt ist spürbar :o) Wir Alle sind die Veränderung, die wir uns für diese Welt wünschen….

Die Kinder haben uns gerade in den letzten Tagen gezeigt, dass sie mit super spannenden Fragen zu uns kommen, die uns selbst auch wieder weiter bringen und wir sind sehr dankbar hierfür.

Die Fragen der Kinder waren: Was ist Verwitterung? Was ist porös? Warum knistert das Holz im Feuer?
Daraus können wir ganzheitliche Antworten auf Zusammenhänge, Kreisläufe geben und so ergeben sich aus dem Lernen Sinn und Freude.

Zudem haben wir nützliche Rechenaufgaben gefunden, die sich aus einem Kochrezept von veganem Löwenzahnhonig ergeben haben und schon wurde freudig gerechnet, Blüten gesammelt, gezählt, wieder gerechnet und danach gekocht und sich gemeinsam am Ergebnis erfreut.

Könnt Ihr Euch vorstellen, was wir für freudige Kinder haben, wenn wir
nur noch solche Aufgaben stellen oder noch besser die Kinder sich die Fragen tatsächlich selbst stellen?
Sie sind von Natur aus neugierig und wollen alles wissen – Alles!!!
Sie lesen freiwillig auch gern Bücher und tolle Bücher. Das macht Mut und begeistert uns sehr und wir freuen uns, wenn Ihr Euch auch freut und Vorschläge macht und mit uns neu gestaltet mit den Kindern, Eltern und den Lehrern.

Die liebe Antje hat eine sehr positive Erfahrung mit der Lehrerin ihrer Tochter gemacht nachdem sie einen kreativen Vorschlag gemacht hat. Die Lehrerin war sehr dankbar und hat seit dem auch kreative Aufgaben geschickt, die Freude bereiten – Die Lehrerin hat jetzt selbst die größte Freude sich ganz neue Aufgaben auszudenken und sich in ihrer Berufung völlig neu zu erfinden – eine kleine liebevolle Anregung hat unglaubliches erreicht – unsere Träume werden war und alle gewinnen.

Wir freuen uns auf Eure Ideen und Eure tollen Kinder!

In Liebe für wissbegierige Kinder, die die Welt verändern unser Planet atmet dankbar auf.

Eure Bea.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.