Durchsuchen nach
Author: ati

Winterferienprogramm

Winterferienprogramm

Hallo liebe Kinder,

unser Ferienprogramm für die Winterferien ist online! Wir freuen uns auf Euch…

Bei jedem Wetter draußen sein. Mit dem Wind um die Wette laufen. In Pfützen springen. Durch Matsch waten. Regentropfen und Schneeflocken auf der Haut tanzen lassen.

Zusammen mit unseren sanftmütigen Pferden kannst du all die rauen kraftvollen Elemente erleben. Auf dem Hof gibt es Wärme am offenen Feuer bei Kesselsuppe, Stockbrot und Kräuterbonbons aus eigener Küche. Ruhe findest du im warmen Bauwagen. Wenn du magst, auch beim Malen und Filzen.

Kosten: 1 Woche 150 EUR, 250 EUR mit Übernachtung und Verpflegung
Auch einzelne Tage sind möglich!

Mitgliederversammlung 2023

Mitgliederversammlung 2023

Hiermit laden wir Euch recht herzlich zu unserer Mitgliederversammlung
am 10.02.2023 um 18 Uhr hier auf dem Pferdehof ein.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Kassenbericht 2021 und 2022
  3. Entlastung Vorstand
  4. Vorstandsneuwahl
  5. Jahresrückblicke 2021 und 2022
  6. Jahresvorschau und Ideenfindung für das schönste Jahr 2023
  7. Verschiedenes

Anschließend gemütliches Beisammensein am Feuer mit mitgebrachten
Köstlichkeiten.

Wir freuen uns auf Euch!

Ein Jahr ist vorüber – Zeit DANKE zu sagen!

Ein Jahr ist vorüber – Zeit DANKE zu sagen!

Ihr Lieben,

ganz, ganz lieben Dank von mir und auch von unseren Tieren, für Eure Unterstützung in Form von Mitgliedsbeiträgen, die uns hier tragen. Danke für die vielen Spenden, die unser Überleben sichern und auch die Sachspenden, wie zum Beispiel Schotter, der unsere Einfahrt trocken legt. Das schätzen wir sehr.

Über das viele Obst und Gemüse freuen sich die Pferde gerade im Winter. In Ermangelung von frischem Gras stürzen sie sich geradezu auf jeden saftigen Apfel, jede Mohrrübe und ganz besonders auf Süßkartoffeln. Dazu möchte ich hier, stellvertretend für sie, ganze Dankes-Arien verfassen :o)
Diese ganzen herzlichen Gaben rühren uns sehr.

Spaziergänger, die wir ständig treffen und die unsere Arbeit hier bewegt, drücken uns als Unterstützung Geld in die Hand, völlig bedingungslos…
…Danke!

Viele liebe Freunde bezahlen Heu und Hafer, weil es bei uns nicht reicht und die Futterkosten natürlich enorm ansteigen. Auch Kinder gaben schon ihr Taschengeld für die Pferde, weil sie erkennen was wirklich wichtig ist für sie…
…das ist so rührend!

Es genügt ein wenig von jedem und der Ort bleibt erhalten, erblüht noch mehr und die Tiere können glücklich mampfend unsere Herzen berühren.

Viele haben ihre Arbeit gegeben und Koppelpfeiler eingebuddelt, mit uns Bäume gepflanzt, Hügelbeete geschippt, mit Schotter Wege trocken gelegt. Pferdemist und Heu weggeschippt, neue Plätze für Kinder errichtet. Mit Worten lässt sich Dankbarkeit schwer ausdrücken. Ich hoffe ihr fühlt in Euch die Dankbarkeit, die ich hier auszudrücken versuche.

Ganz besonderer Dank gilt meiner Familie, finanziell und für alles andere, auch für die Internetseite, die mein Bruder liebevoll pflegt und aufbaut…
…alle rücken zusammen und das tut so gut – uns Allen.

Und die Liebe der Kinder zu unseren Tieren möchte ich noch erwähnen. Bei Eis und Schnee, Wind und Wetter hier in den Schlamm zu kommen, um sich um Tiere zu kümmern anstatt im Warmen zu sitzen und gemütlich in das Smartphone zu gucken. Das erfreut unsere Herzen in ganz besonderer
Weise…
…DANKE!

Wir freuen uns, euch unser neuestes Angebot kundzutun:
Wir möchten Nachhilfe für lesen, schreiben und rechnen in bewegter Freude anbieten. Wie einige von euch schon wissen, hat uns das Schulamt die Eröffnung unserer Ergänzungsschule untersagt und noch dazu uns hierfür 513,24 Euro in Rechnung gestellt. Ein Amt, welches von unseren Steuergeldern bezahlt wird.

Wir wollen hier uns und allen, die freies Lernen erstrebenswert finden und wissen wie Gehirne lernen, zeigen dass es geht. Hierzu schicken wir alsbald einen Probetermin. Für weitere Ideen und Vorschläge
sind wir offen.

Die schönsten, besinnlichsten Tage für Euch und Eure Lieben und das Beste für ein noch schöneres Jahr!

Wer gern für unsere Fellnasen spenden möchte (jeder Euro ist Goldwert), kann das gern direkt auf dem Vereinskonto tun:
IBAN: DE24 8005 3762 0389 3191 00
https://hallesche-pferdefreunde.de/?page_id=25

Ganz lieben Dank!
Wir freuen uns!
Alles Liebe Bea und die Fellnasen

Pachterhöhung – wir brauchen Eure Hilfe!

Pachterhöhung – wir brauchen Eure Hilfe!

Die Stadt Halle erhöht unseren Pachtpreis an!

Wir brauchen Eure Hilfe für unser aller Naturraum, für eine Begegnungsstätte von Mensch und Tier, für Orte wo Tiere freier leben und Kinder und Jugendliche einfach jederzeit kommen können, sie mit dem Leben in der Natur in Kontakt kommen!

Wer kann uns helfen?
Alles Liebe Bea und die Fellnasen

Weihnachten auf dem Pferdehof

Weihnachten auf dem Pferdehof

Am Samstag, den 10.12 von 12 Uhr bis die Feuertonne ausgeht, findet wieder ein lichtvoller Weihnachtsmarkt am Hof der Pferdefreunde statt.

Es wird wieder zauberhaftes Handwerk eben, u.a. von unseren Kindern, geben. Lichter, Suppe, Punsch und Süße werden Euch wärmen. Ganz besondere Geschenke befinden sich diesmal auf unserem Gabentisch für alle Menschen, die für unsere Tiere spenden möchten. Lasst euch überraschen und verzaubern am Hof der Hallenser Pferdefreunde, An der Witschke 91 in Halle-Trotha, Richtung Angerstraße hinterm Bahnhäuschen. Unsere Tiere sind selbst verständlich mit dabei und runden unsere Begegnung mit Euch ab (putzen, füttern, streicheln, beobachten, spazieren gehen…..).

Weihnachtsmarkt & Flohmarkt & Bastelmarkt

Weihnachtsmarkt & Flohmarkt & Bastelmarkt

Wir laden Euch Alle recht herzlich ein an diesem Samstag mit uns das winterliche Leben mit Herzenswärme zu feiern und uns zu verbinden, Erfahrungen auszutauschen und gern auch für Kuchen, Handwerke, Suppe, Kekse und für unsere Tiere die Vereinskasse aufzubessern.

Kinder dürfen hier auch gern ihr Spielzeug, was sie nicht mehr brauchen, für unsere Tiere verkaufen.

Pferde putzen, füttern und mit den Ponys spazieren gehen, spielen, toben, Trampolin springen ist natürlich auch möglich.

Wer mag darf gern wieder Kuchen backen. Das JumpHaus nimmt uns wieder 2 volle Kuchen ab und bringt der Vereinskasse gutes Geld. Im Übrigen kann ab sofort im JumpHaus auch Volleyball und Fußball gespielt werden in einer neu hergerichteten Halle nebenan.

Sport frei :o)

Wir freuen uns!
Alles Liebe Bea und die Fellnasen

Herbstferien!

Herbstferien!

Ihr Lieben,

in den Herbstferien wollen wir mit allen die mögen (gern auch Erwachsene) gemeinsam leben mit den Tieren, spazieren mit den Tieren, die Tiere pflegen, mit ihnen kommunizieren, zur Ruhe kommen und Tiere beobachten, Bewegung bei jedem Wetter auch mit Trampolin oder Turnmatte, gemütliche Feuer drinnen und draußen, lecker pflanzliche Kost zubereiten, kochen, backen, braten, …

Erfahrungsaustausch von Groß und Klein zum einfachen Leben in der Natur.

Wie finden wir Frieden und Glück in uns?

Ihr könnt wieder übernachten oder auch tageweise zu uns kommen – Einzeltage oder ganze Wochen.

Wir freuen uns auf Euch!

Bewegte Pfingstferien mit buntem Schwung

Bewegte Pfingstferien mit buntem Schwung

Seid gegrüßt Ihr Lieben,

wir wollen in den Pfingstferien Schwung in die Körper bringen und malerisch wieder einiges bunter gestalten – hier am traumhaft grünen Ort.

Wer also Lust hat, kann gern mit oder ohne Übernachtung an Einzeltagen oder die ganzen Ferien seine Zeit mit uns und den Fellnasen verbringen und viel erleben.

Wir haben jetzt wieder viele wundervolle Bäume hier stehen – Dank der 300 Euro Baumspende! Sie wollen nun einen schönen Ort finden, wollen in die Erde und brauchen Schutz!
Wer hat Kaninchendraht, Bauzaun oder Wildtierzaun im Keller oder im Garten und kann uns helfen? Gern auch kleine Reststücke.

Smartphons bitte gleich zu Hause lassen – hier nur Natur! Alle Eltern können ihre Kinder über mich erreichen oder auch angerufen werden.

Wenn die Kinder mögen, wird es am Freitag eine keine Abschluss-Show geben Eltern und Freunde sind also herzlich eingeladen ihren Kindern bei Akrobatik, Zirkuselementen und Tanz zuzuschauen.

Kulinarische Köstlichkeiten sind willkommen :o)

Ganz ganz lieben Dank!
Bea und die Fellnasen