Toffel hat uns verlassen
Unser Toffel, der Friedenshund in unserem turbulenten Team, die Grinsebacke der Truppe und die pure Freude. Als Gott die Niedlichkeit vergeben hat, hat er sich 100 mal angestellt. Er brauchte nur gucken und alle Herzen sind geschmolzen. Ein jeder hätte gern so einen Hund gehabt, durch und durch perfekt und nicht von dieser Welt.
Nach dem Rotkehlchen am Sonntag, und unserem Kaninchen am Montag, verließ uns heute nach kurzer aber heftiger Lebervergiftung unser geliebter Toffel.
Die Frage nach dem warum quält wie immer, denn mit fast 9 Jahren war er eigentlich noch lange nicht dran. Da wir diese Frage nicht wirklich beantworten können, üben wir uns in Annahme und sind sehr dankbar, dass wir wieder streichelnd, küssend, weinend dabei sein durften.
Toffel wollte immer bei mir sein und so hat er auch heute auf mich gewartet bis ich vom Pferde füttern wieder kam und dann strahlte er mich noch einmal mit voller Toffelkraft in einer engelsgleichen Energie an, dass wir alle drei dachten – er will nicht sterben und dann ging alles in 2 Minuten sehr schnell.
Toffel war schon als Welpe sehr besonders, denn er toffelte ganz schön durch die Welt, hatte die breiteste Brust von allen und sah aus wie ein Bernersennenhund – daher sein Name. Toffel war zu jedem Hund und jedem Menschen freundlich und stets deeskalierend unterwegs. Das bleibt sein Erbe, seine Botschaft an uns.
Ein Genießer mit 2 Stangen Dynamit im Po. Er konnte so schnell zünden und flitzen mit dem breitesten Grinsen im ansteckenden Speed, zugleich war er sehr höflich, sehr reinlich und liebte trockenes Fell und trockene Pfoten. Auf dreckige Decken legte er sich nicht- schön sauber und königlich kuschelig durfte es für ihn sein. Kletten und Dreck wurden sofort penibel und hektisch aus dem schönen Fellchen beseitigt.
Ein Seelchen, ein Zauberchen, ein guter und so treuer Freund….
Lasst uns alle ein Toffel sein. Die pure Freude über Mensch und Hund, immer Energie, immer für die Gruppe, immer ein Grinsen im Gesicht, höflich wartend bis man dran ist und ein wirklich treuer Freund.
In tiefer Dankbarkeit für so ein schönes Wesen, für so einen König…